Cacherbande.de

GC-Meisterschaft 2018 – Qualifikation

GC-Meisterschaft 2018 – Qualifikation

Auf ein Neues! Am 17.02.2018 war es mal wieder soweit. Die Qualifikation der diesjährigen GC-Meisterschaft stand auf dem Plan. Im letzten Jahr groß gescheitert, gingen wir dick motiviert wieder in die Quali.

Punkt 12:00 durften wir uns auf der Webseite einloggen und uns die ersten Informationen nachlesen. Um 13:00 gab es noch mal Nachschlag: “Ihr bekommt 13 Aufgaben, für jede Aufgabe habt ihr 13 Minuten Zeit”. Auch sollten wir die zuvor bekanntgegebene ECGA bereitlegen – Unter anderem 20 Eier,  einen Wecker, Diskman, TV-Fernbedienung Taschenlampe mit Rotlicht usw…

13:13 gab es die erste Aufgabe: Wieviel Zeit ist vergangen, bis die Uhrzeiger auf dem Wecker 13 mal rum sind (Genaue Beschreibung lasse ich mal weg) – totales Wirrwar bei uns! Eine Lösung haben wir nicht gefunden, wir haben unser Ergebnis nur geraten.

Zweite Aufgabe: Erraten von Kindersendungen anhand des Einspielens der Titelmelodien. Daraus kam ein Lösungswort, das wir schnell zusammen hatten. Doch schnell genug?

… Wie gut, das man bei dieser Quali weiter kommt, wenn man keine Lösung hat! …

Die Aufgaben hangelten sich durch eine kleine Geschichte eines Cachetages mit dem virtuellen Cacheteam TeamDosenLosen. Schön umgesetzt!

Jetzt ging es Schlag auf Schag! Spiegeleier Braten (13 Stück auf einmal!), Bild hochladen, Erraten von Werbeikonen wie Tilly oder Frau Lange, Hits der 80er, oder noch eine kleine Kreativaufgabe: Nach draussen, bestimmtes Straßenschild suchen, Foto machen und wieder hochladen.

Es machte immer mehr Spaß! Das enzige Manko: Wir wussten nicht, ob unsere Antworten auch richtig, oder wie schnell wir die Antwort gegeben haben. Aber egal! Super Quali!

Zwischendurch musste Google Street View genutzt werden. Eine Aufgabe von diesen zwei haben wir nicht geschafft. Alles in Allem war das die beste Quali, die wir bisher gemacht haben (bisher waren es vier).

Wir sind bereit!

 

Eier braten, eine Aufgabe.

 

Ein Hinweis, den Cacher gerne ignorieren. Dies war ebenso eine Aufgabe: Finde ein Schild (oder ein Ähnliches, wie absolutes Halteverbot, Einfahrt verboten…) und macht ein Foto mit Banner vom Schild. Was für eine Rennerei!

 

Durch! Die Quali ist geschafft. Wir sind dieses Jahr wieder dabei!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere