Cacherbande.de

Die Cacherbande jagt die Käschbande

Die Cacherbande jagt die Käschbande

Ein neuer Multi in unserer Homezone, und dann noch einer von Jaquelinchen. Der muss gemacht werden! Geistesgegenwärtig hat Elias77 direkt nach dem Publish uns einen Termin für den 27.2. gesichert (Pro Tag darf nur ein Team mit einem Auto den Cache machen):

Eine Vorbemerkung noch: Bei diesem Multi handelt es sich um einen Autocache. Mit Fahrrad, geschweige denn zu Fuß ist diese Dose nicht zu bewältigen. Auch mit zwei Autos macht dieser Cache definitiv keinen Sinn. Wer sich auf die Spuren von Georg Escher macht, muss diese Bedingungen beachten.

Am besagten Tag stopften wir uns also in ein einzelnes Auto – inclusive Muggelmama und zwei Hunden – und begannen die Jagd nach der Käschbande. Wir mussten uns auf die Spuren von Jacque E. Lienschen in der Rolle von Georg Escher machen. Am Start bekamen wir einen Rucksack mit diversen Materialien, die uns Georg Escher hinterlassen hatte. Sämtliches Material, was uns hier entgegenfiel, wurde unterwegs benötigt. Was es alles war, wird hier natürlich nicht gespoilert. Nur so viel: Es gibt u.A. modernes Gerät und reichlich Karten, die im ersten Augeblick verwirren. Im Verlauf der Geschichte, die hier nachgespielt wurde, machte aber dann alles einen Sinn.

Am Vorfinale angekommen, wurden wir vom Owner begrüßt, der mit einem verschmitzen Lächen beobachtete, wie wir das letzte Rätsel zu lösen versuchten. Im Final, nicht am Finale dann bekamen wir riesige Kulleraugen. Wäre das hier nicht ein Spielchen gewesen, so würden wir jetzt auf einer eigene Insel in der Sonne sitzen!

Dieser Cache ist meiner (und unserer) Meinung nach eines der besten, den wir in den letzen Monaten gemacht haben. Richtig schöne Umsetzungen und Ideen sind hier verwirklicht worden.

… falls ihr in den nächsten Wochen diese Dose angehen wollt – beeilt euch. der Kalender ist schon reichlich voll!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere