Cacherbande.de

Neues vom GC Little Helper

Neues vom GC Little Helper

Das kleine Tool GC Litle Helper wurde leider seit einiger Zeit nicht mehr weiterentwickelt. Jetzt haben sich ein paar andere Freiwillige darauf gestürzt, das Greasemonkey-Script weiter zu pflegen und zu verbessern – und neue Funktionen einzubauen.

GC Little Helper ist ein Tool, mit dem man u.a. automatisch eine Signatur fürs Loggen erstellen kann, das dann beim Loggen unetrstützt. Andere Einstellungen erleichtern die Bedienung von der Groundspeak Webseite. Alle Funktionen möchte ich hier nicht aufzählen, aber es sind viele, und die sind auch sehr nützlich.

Das Toll nennt sich jetzt GC Little Helper II. Zu finden sind Informationen hier im Geoclub-Forum. Auf Github kann der Quelltext direkt eingesehen werden…

One thought on “Neues vom GC Little Helper

  1. 2Abendsegler

    Hihi …, sehr schön …, freut mich …, dass das Tool hier Erwähnung findet.

    Mittlerweile gibt es auch noch eine Seite mit Screenshots der Geocaching Seiten bei Verwendung des GC little helper II. Das ist insbesondere für diejenigen interessant, die das Tool noch gar nicht kennen, um sich einen ersten Eindruck zu verschaffen:
    https://github.com/2Abendsegler/GClh/blob/master/docu/overview_screenshots.md#readme

    Vielen Dank für die Erwähnung.
    LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.